Beratungsphilosophie

 

Zu meiner Beratungsphilosophie gehört es, die Gleichwertigkeit in der zwischenmenschlichen Begegnung zu beachten und den ganzen Menschen anzusprechen:

QUALIFIKATION

Ich bin zertifizierte Transaktionsanalytikerin im Anwendungsfeld Beratung.

Weitere Qualifikationen habe ich in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen erworben:

Meine Grundausbildungen habe ich als Dipl. Sozialwirtin und Dipl. Sozialarbeiterin abgeschlossen. Meine Berufserfahrung habe ich in verschiedenen Sozialbehörden und Beratungsstellen in unterschiedlicher Trägerschaft erworben.

Seit 1989 bin ich in eigener Beratungspraxis als Psychologische Beraterin, Supervisorin und Weiterbildungsreferentin tätig.

Meine Weiterbildungsangebote umfassen insbesondere Themen zum Erwerb sozialer Kompetenzen wie Kommunikation, Kooperation, Konfliktbewältigung sowie Themen der Persönlichkeitsentwicklung und der Gestaltung der individuellen Lebenswelten.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) und habe in diesem Zusammenhang Erfahrungen in aktiver Verbandsarbeit erworben und an der Organisation und Durchführung von Fachtagungen und Kongressen mitgewirkt.

0531 1 35 13